Schwere Pathologien

Seit es die Homöopathie gibt, wurden damit schwere Krankheitszustände behandelt. Die homöopathischen Ärzte früherer Zeiten waren sehr erfolgreich bei der Behandlung von schweren Epidemien wie z.B. Cholera, Diphtherie, Kinderlähmung, oder beispielsweise bei lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Lungenentzündung, Hirnhautentzündung o.ä. Heute haben wir es eher mit schweren chronischen Erkrankungen zu tun, wie Herzerkrankungen, Multiple Sklerose, Krebs o.ä. Ich habe im Lauf der Zeit bereits viele Erfahrungen in der Behandlung von schweren Pathologien sammeln können.

Zur Klarstellung:
Homöopathie ist keine Wunderheilmethode. Bei schweren Krankheitszuständen können wir nur immer wieder die Lebenskraft stärken, oft auch mit wechselnden Mitteln, und die Patienten auf ihrem mühsamen Weg zu einem besseren Gesundheitszustand begleiten. Eine Behandlung ist nur dann erfolgversprechend, wenn keine unrealistischen Erwartungen in die Behandlung gesetzt werden (z.B. „einmal Kügelchen nehmen und in paar Wochen ist alles gut“). Als Patient/in müssen Sie aktiv mitarbeiten, Ihre Symptome gut beobachten, damit die Mittelgaben an den Weg, den die Lebenskraft nimmt angepasst werden können. Wenn Wille, Bereitschaft und Geduld für diesen Weg vorhanden sind, dann ist es nicht selten erstaunlich, wie viel mehr Lebensqualität sich durch eine konsequente klassisch homöopathische Behandlung erreichen lässt.

Meine Lehrer auf dem Gebiet der Behandlung von schweren Pathologien:

G. Vithoulkas Klassischer Homöopath und Träger des alternativen Nobelpreises.
Dario Spinedi Arzt und klassischer Homöopath, er hat sich auf die Behandlung schwerer Krebsfälle spezialisiert. Er hat in Locarno die Clinica Santa Croce aufgebaut.
Andre Saine Kanadischer Arzt und Neurologe, spezialisiert auf die Behandlung schwerster neurologischer Krankheitsbilder. Er setzt auf das unverfälschte alte homöopathische Wissen, wie es S. Hahnemann und seine Schüler zusammengetragen haben.